November 24, 2011

Klausuren......Schicht im Schacht, Gute Nacht!

Ich habe noch eine Klausur bzw "Prova" im Portugiesisch Unterricht mitgeschrieben =)) Das Thema war "crase"...das ist wenn man zum beispiel a und a "zusammenzieht" zu à ;) Ja..schwer zu erklären :D Spielt ja auch nicht soooo ne Rolle =) Jedenfalls hab ich das ganz gut hinbekommen =) Bei der ersten Aufgabe weiss ich nicht wie viele ich richtig habe, wobei die fand ich eig total einfach! Was ich nicht gedacht hätte ;)

Bei der 2. Aufgabe weiss ich es auch nicht :D - Liegt daran dass die Lehrerin die Klausuren iwie nicht korrigiert! Sie unterschreibt sie nur und macht sich wohl ihre Notizen...die Korrektur schreibt sie nachher für alle einfach an die Tafel...ist ja auch einfacher als bei jedem noch die Fehler zu korrigieren ;) Faule Brasilianer :D hehe
Nur irgendwie hat sie die ersten beiden Aufgaben nicht angeschrieben..nur die 3.

Bei der hatte ich 8 von 14 richtig. Also...mehr als die Hälfte! Und das war wirklich RICHTIG schwer! Ich gebe mal ein Beispiel einer Aufgabe...ihr werdet die Sätze zwar nicht verstehen denke ich, aber ihr werdet alleine an der Aufgabenstellung sehen, dass es wirklich kein Zuckerschlecken ist!

(ich mach natürlich eine von denen die ich richtig hatte :D)

Aufg. 3.12:

Expunha-se _____ uma severa punição, porque as ordens _____ quais se opunha eram rigorosas e destinavam-se _____ funcionárias daquele setor.

a) a - as - às        b) à - às - as      c) à - as - às    d) à - às - às    e) a - às - às

Sooo....für kleine deutsche Dajanas wie mich ist das schon eine Herausforderung!! Richtig ist Antwort e) ...hatte ich auch raus =))) Auch wenn ich nicht alle richtig habe (2 habe ich auch ausgelassen weil ich das gar nicht gecheckt hab), aber 8 von 14!  =)) Hat mich schon ganz schön stolz gemacht, auch wenn ein paar falsch waren ;)

Auch sehr spaßig ist, dass einfach mal alle so nebenbei in den Klausuren ihre Handys rausholen.... und darauf rumtippen! Die haben die einfach so auf dem Tisch liegen - der Lehrer sagt nix!
Aber am lustigsten war es in der Erdkunde Klausur - da ist Bernardo, mein Mitschüler einfach eingeschlafen :D Mitten in der Klausur! Ich konnt nicht mehr, ehrlich! Er sass so in der letzten Reihe und hatt den Kopf so halb im Nacken an die Wand gelehnt und ist eingepennt, mit offenem Mund :D Der Lehrer fragte ihn darauf hin nur ob alles ok ist :D Aber ernst gemeint....Also jemand der in ner Klausur einpennt, bei dem kann irgendwas nicht ok sein...so kopfmäßig ;)

No comments:

Post a Comment