October 06, 2011

Bis jetzt habe ich hier schon 3 provas bzw "Klausuren" mitgeschrieben! Die erste war ganz am Anfang in Englisch - war ja nicht allzu schwer ;) Heute habe ich eine in Spanisch geschrieben! Die erste Aufgabe war eine Grammatik Aufgabe! Ein Text  - über was habe ich nicht verstanden :D Nur vereinzelte Sätze habe ich mal verstanden....und dann sollte man immer die richtige Vergangenheitsform für die Verben aussuchen....ich hab dann einfach mal so spontan geraten :D Die 2. Aufgabe war ein Lückentext über Firmen oder so :D Man musste aus 3 Wörtern die sich alle fast gleich anhörten das Richtige auswählen. Da habe ich noch weniger verstanden als im ersten Text haha :P Und die dritte Aufgabe waren 5 Bilder mit Gegenständen und man sollte sie den Begriffen zuordnen, deren Buchstaben durcheinander gewürfelt waren, die man dann noch ordnen musste....das konnte ich :D Meine Mitschüler allerdings nicht haha....meine Spanischlehrerin war total begeistert, dass ich die Worte kannte :D
Aber am Besten war meine Portugiesisch Klausur!!! Die habe ich vorletzte Woche geschrieben! Wir sollten einen Brief schreiben an eine Freundin mit einem Alkohol/Drogen Problem. Ich dachte mir ich versuchs einfach mal ;) Meine Lehrerin hat sich total gefreut! Sie sagte sie wär stolz auf mich haha weil ich das total gut gemacht hab...jaja :P Und sie sagte es wäre besser als die von manchen Klassenkameraden, weil die alle sehr umgangssprachlich und mit vielen Abkürzungen schreiben....und ich schreibe eben "korrekt" wie ich es lerne ;)  Achja.....das war ein schönes Gefühl!!! 

Soooo....genug von Schule! Ich dachte mir ich poste mal ein bisschen Musik von hier zum reinhören :)))
2 Lieder kann ich schon auswendig singen haha :P
Einmal das hier: Ai que dó von Thaeme & Thiago..... 


und das hier: Balada Boa von Gusttavo Lima




;) die Musikrichtung vom nächsten Lied nennt sich FUNK - entweder lieben die brasilianer es oder sie hassen es :P Ich liebe es :P Ist allerdings wenn man es nicht kennt sehr gewöhnungsbedürftig ;)Und es ist gut dass ihr (hoffentlich) nichts versteht, weil die Texte sind ganz schön.....uiiiii

Prisioneira - Bonde do Tigrão  


uuund... Que que isso - Mc Magico & Suzi Feiticeira


und noch ein bisschen so was zum reinhören..........

Na Porta De Um Bar  -  Dias de Truta




No comments:

Post a Comment